Die deutsche Nationalmannschaft des DMMAV  hat auf der GAMMA MMA Weltmeisterschaft vom 08. – 10. Dezember 2023 in Bangkok hervorragend abgeschnitten!

Ali Gündüz holte die erste Goldmedaille im GAMMA Amateur MMA (155 lbs) nach Deutschland! Er hatte harte Gruppenkämpfe die er sicher meisterte. Das Finale gestaltete sich jedoch sehr zäh. Sein Gegner machte mehrfach illegale Kopfstöße die, der leider etwas unerfahrene,  Kampfrichter nicht mit dem nötigen Punktabzug bestrafte. Auch gab der Referee Alis Gegner illegalerweise eine Erholungspause nach einem erlaubten Upkick zum Kopf der den Gegner sichtlich angeschlagen hat. Nach erfolgreichem Protest der deutschen Mannschaft gegen die mehrfach fehlerhaften Entscheidungen des Referees wurde Ali die verdiente Goldmedaille zugesprochen!

Lorena Cubero Gamero kämpfte sich souverän durch die Gruppenphase und unterlag im Finale (MMA / 135 lbs) leider der an diesem Tag sehr starken Niederländerin. Silber für Lorena ist in diesem starken Feld jedoch eine erstklassige Leistung!

Alexander Luster hatte einen sehr starken Gegner im ersten Kampf der Gruppenphase. Nach einer drei Runden dauernden Materialschlacht konnte Alex einen klaren Punktsieg einfahren. Leider hat sich Alexander in diesem Kampf die Hand gebrochen und konnte im nächsten Kampf nicht mehr antreten.

Hamza Dagdeviren trat zum ersten mal im Striking-MMA an. Er hatte Schwierigkeiten die nötige Taktik im (für ihn neuen) Striking-MMA umzusetzen und ist nach hartem Kampf in der Gruppenphase ausgeschieden.

Bundestrainer Deniz Haciabdurrahmanoglu kann mit der gezeigten Leistung der Mannschaft voll zufrieden sein!