Hier stellen wir die Grappling Nationalmannschaft des DMMAV & des DRB vor

Martin Barthel

Martin ist Vorstandsmitglied des DMMAV e.V., erfolgreicher Athlet, Trainer und Kampfrichter der UWW im Bereich Grappling.

Als Kaderathlet konnte er den 5. Platz bei der Weltmeisterschaft im Grappling erreichen.

Martin ist Teammanager der deutschen Nationalmannschaft und als solcher ist er für die komplette Organisation des Teams zuständig.

Gamila Kanew

Gamila ist die verantwortliche Bundestrainerin der deutschen Grappling Nationalmannschaft im Bereich Männer und Frauen.

2021 war Gamila die erste deutsche Frau, die jemals bei einer UWW Grappling WM startete. Sie erzielte auf Anhieb Silber (No-Gi) und Bronze (Gi).

Bei der WM 2022 steigerte sie ihre Bilanz und gewann in beiden Disziplinen die Silbermedaille.

Für die WM 2022 stellte sie als Trainerin das deutsche Team zusammen, welches in der Disziplin No-Gi in der Gesamtländerwertung für Deutschland sensationell den ersten Platz erzielte!

Gamila Kanew: Grappling Gi Silber / Grappling No Gi Bronze
Martin Barthel: Grappling Gi Platz 5
Jeanette Gloger: U20 Grappling Gi Gold; Grappling No-Gi Silber
Dr. Darina Goldin: Grappling No-Gi Gold; Grappling Gi Bronze
Gamila Kanew: Grappling No-Gi Silber; Grappling Gi Silber
Nico Pulvermüller: Grappling No-Gi silber
Laila Ohlhoff: Grappling No-Gi Bronze
Martin Nussmann: Grappling Gi Bronze
Emily Günzler: Grappling Gi Bronze
Martin Barthel: Grappling Gi  Platz 5
Kristina Rau: Grappling Gi Platz 7
Lea Marie Stock: Grappling Gi Platz 9
Kristina Rau: Grappling Gi Bronze; Grappling No-Gi Bronze
Nico Pulvermüller: Grappling No-Gi Bronze
Gamila Kanew: Grappling No-Gi Bronze
Martin Nussmann: Grappling Gi Bronze; Grappling No-Gi Platz 5
Konrad Vanselow: Grappling Gi Platz 5; Grappling No-Gi Platz 8
Tony Hesse: Grappling Gi Platz 10

„World champion. I don’t think I understood the significance of this until I was on the podium and the German national hymn started playing.

Because of me!“

Darina Goldin

“Seitdem ich mit dem Grappling angefangen habe, war es ein Traum für mich einmal mit dem Bundesadler auf der Brust für Deutschland zu starten! Jetzt bin ich sogar Vizeweltmeister der UWW! Ich kann es immer noch kaum glauben!“

Nico Pulvermüller

„Für mich war es immer ein großer Traum Deutschland international zu vertreten. Ich möchte ein Vorbild für all diejenigen sein, die einen Migrationshintergund haben und sich Ziele setzen. Alles ist möglich, wenn du nur hart genug dafür arbeitest!“

Gamila Kanew

Schon als Kind habe ich davon geträumt Deutschland eines Tages international auf großen Wettkämpfen zu vertreten. Nun stehe ich hier und kann genau dies, zusammen mit dem restlichen Team tun, was mich unglaublich stolz macht. Glaube an dich und du kannst es schaffen!

Kristina Rau (Krissi)

Wir werden immer wieder zeigen, dass Deutschland gutes Grappling hat! Ich will dazu beitragen, dass unser Sport sich mehr etabliert und Frauen darin eine Selbstverständlichkeit werden – so wie bereits im Nationalteam.“

Laila Ohlhoff

„Es ist eine Ehre für sein Land sportlich zu kämpfen und es auf diese Weise positiv in der Welt zu vertreten.“

Tony Hesse