Vom 05.01.2024 bis zum 07.01.2024 trafen sich der Großteil unseres Grappling-Nationalteams in Würges.

Das erste Kadertraining zur Vorbereitung auf die Wettkampfsaison 2024 fand in den hervorragend ausgestatteten Trainingsräumen der Sportbox Würges statt.

Die Bundestrainer Gamila Kanew und Nico Pulvermüller haben eine Reihe von Taktik- und Technikschulungen speziell für UWW-Grappling erarbeitet. Das gesamte Team hat diese Inhalte im Gi und No-Gi auf der Matte trainiert, umgesetzt und verinnerlicht. 

Ein weiterer Schwerpunkt war die Erfassung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie die Verbesserung der sportspezifischen Athletik der Kaderathleten. Der Athletiktrainer des DMMAV, Moritz Wagner, hat dazu alle Sportler ausgiebig analysiert und für jeden Wettkämpfer individuelle Trainingstips als „Hausaufgaben“ erarbeitet.

Das Wochenende wurde durch jede Menge Sparringseinheiten im Gi und No-Gi Grappling abgerundet.

Ein besonderer Dank geht hier noch an unseren Vorstand Herr Adrian Bakos der dem Team dieses Trainingslager vollumfänglich aus privaten Mitteln gesponsort hat!