Aufgrund der jüngsten und vergangenen Erfolge unserer Athleten auf den Welt- und Europameisterschaften der UWW erreichen uns über sämtliche Kanäle Fragen wie man Mitglied der Nationalmannschaft werden kann.

Hier die Erklärung der Abläufe:

2023 finden in Deutschland vier regionale (Nord / Süd /Ost / West) Qualifikationsturniere statt.  Dazu bitte die App Smoothcomp verfolgen! Auf diesen Turnieren werden innerhalb der UWW Elite-Klassen die Gewinner ermittelt welche sich so zur Teilnahme am Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Im Herbst 2023 finden dann die Deutschen Meisterschaften im Rahmen einer Abendgala mit Bühne, Licht, Musik und professioneller Moderation statt. Die jeweiligen Regionalmeister ermitteln dort die neuen Deutschen Meister und qualifizieren sich so für die Aufnahme in den Nationalkader des DMMAV / DRB für das Jahr 2024.

Innerhalb des Nationalkaders findet dann anhand von Leistung, Können und Engagement die Auswahl statt welche Athleten in 2024 das deutsche Nationalteam auf den Welt- und Europameisterschaften der UWW bilden.